1. Einführung

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend „AGB“ genannt) enthalten die Bedingungen für die Nutzung der auf der Website www.goldengardenbox.eu (nachstehend „die Website“ genannt) verfügbaren Dienste durch den Nutzer (nachstehend „der Nutzer“ genannt). Die für die Nutzung der Website erforderlichen technischen Informationen, die nicht in diesen AGB enthalten sind, sind in den auf der Website verfügbaren Informationen enthalten. Durch die Nutzung der Website erkennt der Nutzer die Bedingungen dieser AGB an und akzeptiert sie.

2. Der Dienstleistungsanbieter

Name: Inno-Szinergia Kft.
Sitz: H-8900 Zalaegerszeg, Levendula Straße 39.
Name des Vertreters: Sándor Kasza
Handelsregisternummer: 20-09-067445
Name des Registergerichts: Das Registergericht des Gerichtshofs von Zalaegerszeg
Steuernummer: 13801100-2-20
USt-IdNr.: HU13801100
Name der Lieferpartner: GLS
Finanzinstitut, bei dem das Konto geführt wird (primär): OTP BANK NYRT.
KONTONAME: INNO-SZINERGIA KFT.
KONTONUMMER: 11763495-55551881
IBAN: HU27 1176 3495 5555 1881 0000 0000
WÄHRUNG: EUR
BIC(SWIFT)CODE: OTPVHUHB
Bankangaben:
OTP BANK NYRT.
REGION SÜD-TRANSDANUBIEN
H-8900 ZALAEGERSZEG, KISFALUDY Str. 15-17.
E-Mail-Adresse: 
Telefonnummer: + 36 30 6500 946
Vertragssprache: Englisch, Deutsch
Anbieter von Speicherplatz: Matrixonline.hu Kft. – H-8900 Zalaegerszeg, Kispest Straße 9. 1/4. –

3. Tätigkeiten auf der Website

Wir sind ein Einzel- und Großhandelsunternehmen für glutenfreie und allergenfreie Lebensmittel.

4. Nutzungsbedingungen

4.1. Haftung
Der Nutzer nutzt die Website ausschließlich auf eigenes Risiko und erkennt an, dass der Dienstanbieter nicht für materielle oder immaterielle Schäden haftet, die sich aus der Nutzung der Website ergeben, abgesehen von der Haftung für vorsätzlich, grob fahrlässig oder strafbar verursachte Vertragsverletzungen oder für Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit.
Der Dienstanbieter schließt jede Haftung für das Verhalten der Nutzer der Website aus, und der Nutzer ist vollständig und allein für sein eigenes Verhalten verantwortlich.
Der Nutzer stellt sicher, dass die Nutzung der Website weder direkt noch indirekt gegen die Rechte Dritter oder das Gesetz verstößt.
Der Dienstanbieter hat das Recht, aber nicht die Pflicht, die Inhalte (z.B. Kommentare), die von den Nutzern während der Nutzung der Website zur Verfügung gestellt werden, zu überprüfen, und der Dienstanbieter hat das Recht, aber nicht die Pflicht, nach Anzeichen für illegale Aktivitäten in Bezug auf die veröffentlichten Inhalte zu suchen und übernimmt keine Haftung für solche Anzeichen.
Der Dienstanbieter haftet nicht für Schäden und Ansprüche, die sich aus falschen Kontaktdaten (insbesondere E-Mail-Adresse) des Nutzers ergeben.

4.2. Urheberrechte
Die gesamte Website (Texte, Bilder, Grafiken, etc…) ist urheberrechtlich geschützt, daher ist das Kopieren, Verändern, Verbreiten zu kommerziellen Zwecken verboten!

5. Einkaufen auf der Website

5.1. Bestellvorgang
Die Website bietet Produktvorführungen und Online-Bestellmöglichkeiten für die Nutzer. Sie können die Website über die Benutzermenüs durchblättern. Die Produkte sind in Kategorien aufgelistet. Für jedes Produkt werden Beginn und Ablauf der Aktion oder der Beginndatum und die Bezeichnung „Solange der Vorrat reicht“ gesondert angegeben.
Klicken Sie auf den Namen der Kategorie, um die Liste der Produkte in dieser Kategorie anzuzeigen. Wenn nicht alle Produkte einer Kategorie auf eine einzige Seite passen, können Sie mit Hilfe der Zahlen über und unter den Produkten blättern. Von der Produktliste aus gelangen Sie durch Anklicken des Produktnamens auf die detaillierte Produktseite, auf der Sie ausführliche Informationen über die Eigenschaften und den Preis des gewünschten Produkts finden.
Auf der Website können Sie nach Produkten mit Hilfe von Schlüsselwörtern suchen. Produktergebnisse, die Ihren Suchkriterien entsprechen, werden in einer kategorienähnlichen Liste angezeigt.
Das ausgewählte Produkt kann über die Schaltfläche „Warenkorb“ in den Warenkorb gelegt werden, und die Anzahl der gewünschten Artikel kann neben der Schaltfläche eingestellt werden. Der Nutzer kann den Inhalt des Warenkorbs überprüfen, indem er den Menüpunkt Warenkorb auswählt. Hier können Sie die Menge des Produkts, das Sie aus dem Warenkorb bestellen möchten, ändern oder den Artikel löschen. Sie können auch die Schaltfläche „Korb leeren“ verwenden, um den Korb vollständig zu leeren. Der Nutzer kann den Kaufvorgang fortsetzen, indem er auf die Schaltfläche „Einkauf fortsetzen“ klickt. Im zweiten Schritt müssen Sie sich anmelden und registrieren.
Bei einem Registrierungskauf muss der Nutzer folgende Daten angeben: E-Mail-Adresse, Name, Telefonnummer, Rechnungsadresse und, falls abweichend, Lieferadresse. Zusätzlich zu den oben genannten Informationen ist für die Registrierung auch ein Passwort erforderlich. Der Nutzer wird per E-Mail und auf der Website über die erfolgreiche Registrierung informiert. Der Nutzer kann die Löschung seiner Registrierung per E-Mail an den Dienstanbieter beantragen; in diesem Fall muss er sich für einen neuen Kauf erneut registrieren. Der Nutzer ist für die Geheimhaltung der Zugangsdaten verantwortlich. Der Nutzer ist für die Aktualisierung seiner Daten verantwortlich und muss den Dienstanbieter benachrichtigen, wenn er feststellt, dass seine Daten von einem Dritten missbraucht wurden. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Website ein neues Passwort an die registrierte E-Mail-Adresse anfordern. Wenn der Nutzer sich zuvor auf der Website registriert hat, kann der Bestellvorgang durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse und seines Passworts fortgesetzt werden.
Im nächsten Schritt des Bestellvorgangs muss der Nutzer die für ihn geeignete Zahlungs- und Liefermethode wählen. Eine Übersichtsseite ermöglicht es dem Nutzer, alle zuvor eingegebenen Daten, die zu bestellenden Produkte und deren Menge zu überprüfen. Im Falle von Eingabefehlern kann der Nutzer die angegebenen Daten bis zum Absenden der Bestellung ändern. Wenn alles korrekt ist, können Sie Ihre Bestellung abschließen, indem Sie auf die Schaltfläche „Bestellung abschicken“ klicken. Sie erhalten eine entsprechende Bestätigung auf der Website oder per E-Mail. Stellen Sie nach der Erfassung der Bestellung (z.B. in der Bestätigungs-E-Mail) fehlerhafte Daten fest, müssen Sie dies dem Dienstleister unverzüglich, spätestens jedoch am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr mitteilen.
Unabhängig von der Bestellabsicht kann sich der Nutzer über das Login-Fenster anmelden. Nach der Anmeldung wird Ihnen ein Menü „Daten bearbeiten“ angezeigt, in dem Sie die bei der Registrierung gemachten Angaben bearbeiten, Ihr Profil einsehen und bearbeiten sowie die Details und den Status Ihrer eingereichten Bestellung verfolgen können.

5.2. Verbindliches Angebot, Bestätigung
Der Dienstanbieter informiert den Nutzer innerhalb von 48 Stunden über die Bestätigung an die vom Nutzer angegebene E-Mail-Adresse. Erhält der Nutzer diese Bestätigung nicht innerhalb von 48 Stunden, ist der Nutzer von seiner Gebotsverpflichtung entbunden und nicht verpflichtet, die bestellten Produkte abzunehmen. Ist die vom Nutzer angegebene Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse falsch, wird der Nutzer nicht von seiner Gebotsverpflichtung befreit.
Die Bestätigungs-E-Mail enthält die beim Kauf angegebenen Daten, die Bestelldaten, die Bezeichnung des/der bestellten Produkts/Produkte, den Preis, die gewählte Zahlungs- und Lieferart, die Bestellnummer sowie eventuelle Anmerkungen des Nutzers zur Bestellung.

5.3. Zustandekommen des Vertrags
Der Vertrag kann in deutscher und englischer Sprache abgeschlossen werden. Die Abgabe einer Bestellung gilt als elektronisch geschlossener Vertrag, der den Bestimmungen des Gesetzes CVIII von 2001 über den elektronischen Geschäftsverkehr und über bestimmte Aspekte der Dienste der Informationsgesellschaft unterliegt. Der Vertrag unterliegt den Bestimmungen des Regierungsdekrets 45/2014 (II.26.) über die Modalitäten von Verträgen zwischen Verbrauchern und Unternehmen und berücksichtigt die Bestimmungen der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates über die Rechte der Verbraucher. Der Dienstanbieter schickt innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung eine automatische Bestätigungs-E-Mail, mit der er das Angebot des Nutzers annimmt und der Vertrag zwischen den Parteien zustande kommt.

5.4. Registrierung des Vertrags
Ein über die Website abgeschlossener Vertrag stellt keinen schriftlichen Vertrag dar, wird vom Diensteanbieter nicht archiviert und ist später nicht zugänglich.

5.5. Rechnung
Der Dienstanbieter stellt eine Rechnung in Papierform aus. Die Rechnung wird nach Zahlung des Kaufpreises ausgestellt, die zusammen mit den Versandpapieren in der Verpackung der Ware enthalten ist.

5.6 Preise
Die in unserem Webshop angegebenen Preise sind Bruttopreise und enthalten -gemäß dem ungarischen Gesetz CXXVII von 2007. Gesetz über die allgemeine Umsatzsteuer und Gesetz C von 2000 über die Rechnungslegung- 27% Mehrwertsteuer.

5.7. Zahlung
5.7.1. PayPal-Service – Zahlung mit Kreditkarte
Das Verfahren zur Nutzung des PayPal-Service ist wie folgt:
a) Der Käufer erstellt die Bestellung, kauft bei der Zahlungsannahmestelle.
b) Durch Anklicken der Schaltfläche „Bezahlen“ in der Online-Schnittstelle der Zahlungsannahmestelle gelangt der Käufer in die PayPal-Zahlungsschnittstelle.
c) In der Online-Schnittstelle des PayPal-Systems wird der Kunde zu einer sicheren, von PayPal betriebenen Online-Zahlungsschnittstelle weitergeleitet, in der der Kunde die Kartendaten und im Falle bestimmter Zahlungsarten die für die Zahlung mit dieser Zahlungsart erforderlichen personenbezogenen Daten angibt. Die Kartendaten werden direkt in das Banksystem eingegeben.
Wenn der Händler diesen Service bei PayPal bestellt hat, kann der Käufer die Kartendaten für eine spätere Zahlung während des Zahlungsvorgangs speichern, sofern der Käufer damit einverstanden ist.
Wenn der Händler diesen Service bei PayPal bestellt hat, kann der Käufer, sofern er in der PayPal-Anwendung registriert ist, auch mit seiner in der PayPal-Anwendung registrierten und gespeicherten Kreditkarte bezahlen, und zwar mit einer der folgenden Methoden:
i. PayPal-Kontozahlung, ein in der PayPal-Anwendung verfügbarer Service, der es dem Käufer ermöglicht, den Kauf mit einer in der PayPal-Anwendung registrierten Kreditkarte über die PayPal-Zahlungsschnittstelle zu bezahlen.
Der Käufer kann eine Zahlung mit einem PayPal-Konto über die PayPal-Zahlungsschnittstelle einleiten, indem er auf die Schaltfläche Mit PayPal-Konto bezahlen klickt.
Die PayPal-Zahlungsschnittstelle zeigt dann die Anmeldungsschnittstelle der PayPal-Anwendung an, wo sich der Käufer durch Eingabe einer E-Mail und eines Passworts bei der PayPal-Anwendung anmelden kann. Nach dem Einloggen betritt der Kunde die PayPal-Anwendung und wählt aus den dort registrierten und gespeicherten Bankkarten die Bankkarte aus, mit der er bezahlen möchte. Anschließend kehrt er zur PayPal-Zahlungsschnittstelle zurück, wo er die Zahlung mit der ausgewählten Bankkarte vornimmt.
ii. QR-Code-Zahlung, ein in der PayPal-Anwendung verfügbarer Service, der es dem Käufer ermöglicht, den Kauf mit der in der PayPal-Anwendung registrierten Kreditkarte über die PayPal-Zahlungsschnittstelle zu bezahlen.
Die QR-Code-Zahlung kann vom Käufer über die PayPal-Zahlungsschnittstelle ausgelöst werden, indem er auf die QR-Code-Zahlungsschaltfläche klickt.
Auf der PayPal-Zahlungsoberfläche wird dann ein QR-Code angezeigt, den der Käufer in der PayPal-Anwendung scannen kann, indem er auf die QR-Zahlungsschaltfläche in der PayPal-Anwendung klickt. Nach dem Scannen des QR-Codes zeigt die PayPal-Anwendung dem Kunden die in der PayPal-Anwendung registrierten und gespeicherten Bankkarten an, aus denen der Kunde in der PayPal-Zahlungsschnittstelle diejenige auswählt, mit der er bezahlen möchte; die Zahlung wird dann mit der ausgewählten Bankkarte durchgeführt.
iii. Push-Zahlung, ein in der PayPal-Anwendung verfügbarer Service, der es dem Käufer ermöglicht, den Kaufbetrag über die PayPal-Zahlungsschnittstelle an den
Bei einer Push-Nachricht-Zahlung loggt sich der Kunde über eine von PayPal automatisch versandte oder vom Kunden angeforderte Push-Nachricht in sein Konto in der PayPal-Anwendung ein und wählt die in der PayPal-Anwendung registrierte und gespeicherte Kreditkarte aus, die für die Zahlung verwendet werden soll.
Wenn der Käufer die automatische Push-Benachrichtigung in der PayPal-Anwendung aktiviert hat, sendet PayPal automatisch eine Push-Nachricht an den Käufer, die auf der vom Händler an PayPal übermittelten E-Mail-Adresse basiert, und wenn die vom Händler übermittelte E-Mail-Adresse mit der in der PayPal-Anwendung registrierten E-Mail-Adresse übereinstimmt, erhält der Käufer die Push-Nachricht automatisch. Wenn der Händler PayPal aus irgendeinem Grund nicht die E-Mail-Adresse des Käufers mitteilt, funktioniert der automatische Push-Zahlungsservice nicht.
Wenn der Käufer die automatische Push-Benachrichtigung in der PayPal-Anwendung nicht aktiviert hat, klickt der Käufer auf die QR-Code-Zahlungsschaltfläche in der PayPal-Zahlungsschnittstelle, gibt die in der PayPal-Anwendung registrierte E-Mail-Adresse ein, klickt auf die Schaltfläche „Push senden“ und erhält dann die Push-Nachricht.
Sie können mit Ihrer in der PayPal-Anwendung registrierten Kreditkarte bezahlen.
e) Anhand der zur Verfügung gestellten Kartendaten stellt das Banksystem mit Hilfe des Kartenherausgebers der verwendeten Käuferkarte fest, ob die verwendete Karte für 3D Secure-Zahlungstransaktionen geeignet ist. Ist die verwendete Karte für diesen Zweck nicht geeignet oder ist der 3D-Secure-Service auf der Website des Händlers nicht aktiviert oder in der entsprechenden PayPal-Zahlungsmethode nicht verfügbar, wird der Zahlungsvorgang automatisch mit der Phase unter Punkt f) fortgesetzt, ohne dass der Kunde darüber informiert wird.
f) Wenn die verwendete Karte für 3D-Secure-Zahlungen geeignet ist, zeigt das PayPal-System nach deren Einrichtung die Zahlungsschnittstelle des Kartenausgebers an, auf der die Zahlungstransaktion nach erfolgreicher Übermittlung der Authentifizierungsdaten (z. B. des per SMS erhaltenen Passworts) durch den Kunden vom Kartenausgeber und nach der vom Kartenausgeber an PayPal gesendeten Bestätigung gemäß den Geschäftsbedingungen des Kartenausgebers abgeschlossen wird. Wenn der Kunde die vom Kartenaussteller zur Verfügung gestellten Authentifizierungsdaten nicht innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit übermittelt, oder wenn die Authentifizierungsdaten nicht oder falsch übermittelt werden, wird die Transaktion mangels

6. Autorisierung als nicht erfolgreich abgelehnt.

6.1. Abholmöglichkeiten, Versand
Eine Liste der auf der Website angebotenen Abholmöglichkeiten und Zustellungsmethoden sowie deren detaillierte Beschreibung.
Unsere Produkte werden durch den Kurierdienst GLS geliefert.
Versandkosten (bei GLS für Hauszustellung): 12,3 EURO brutto
Bestellungen werden werktags zwischen 7:30 und 15:30 Uhr bearbeitet. Freitags werden keine Pakete versendet.
Hauszustellung: In Österreich.

6.2. Kurierdienst GLS
Die Zustellung der Sendungen erfolgt durch den Kurierdienst GLS. Die Lieferzeit des Produkts wird vom Online-Shop während des Bestellvorgangs angegeben und ist in der Bestätigungs-E-Mail enthalten.
Der Kurier stellt die Pakete an Werktagen zwischen 8 und 17 Uhr zu. Wenn Sie in dieser Zeit nicht zu Hause sind, ist es ratsam, eine Arbeitsadresse (falls vorhanden) als Lieferadresse anzugeben. Der Kurierdienst wird versuchen, die Sendung zweimal zuzustellen. Sie können das/die Produkt(e) erst dann entgegennehmen, wenn Sie die Liefergebühr erneut bezahlt haben.
Bei der Hauszustellung darf das Gesamtgewicht der gekauften Produkte 40 kg nicht überschreiten. Das System des Online-Shops warnt Sie nicht, wenn die Gewichtsgrenze erreicht ist. Wir werden Sie im Nachhinein darüber informieren – telefonisch oder per E-Mail nach der Bestellung. Wenn das Gewicht der bestellten Produkte 40 kg überschreitet, berechnet unser Unternehmen eine individuelle Liefergebühr, die dem Kunden per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt wird.
Die Bestellungen werden jeden Werktag zwischen 9 und 17 Uhr bearbeitet. Sie werden immer per E-Mail über die Ankunft Ihrer Pakete informiert.
Bei Erhalt des Produkts muss der Nutzer prüfen, ob das Produkt unbeschädigt ist. Wenn der Nutzer eine Beschädigung der Verpackung oder des Produkts feststellt, kann er den Kurier bitten, einen Bericht aufzunehmen, denn der Empfang des Produkts vom Kurier und die Unterzeichnung des Dokuments, das den Empfang des Produkts bestätigt, stellt die Annahme der Menge und der Qualität des Produkts dar, was bedeutet, dass der Nutzer nach dem Empfang des Produkts nur noch sein Rücktrittsrecht ausüben kann, so dass der Dienstleister nach der Abfahrt der Person, die die Lieferung vorgenommen hat, keine nachträglichen Reklamationen in Bezug auf Menge und Qualität annehmen kann. Wenn die Verpackung oder das Produkt zum Zeitpunkt des Erhalts sichtbar beschädigt ist und der Schaden vor dem Erhalt der Ware aufgetreten ist, sorgt der Dienstleister für die kostenlose Rückgabe oder den kostenlosen Ersatz des Produkts. Der Dienstanbieter haftet nicht für Schäden, die nach dem Empfang festgestellt werden!
Sofern nicht anders vereinbart, ist der Dienstleister verpflichtet, dem Verbraucher das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von dreißig Tagen nach Vertragsabschluss zur Verfügung zu stellen (zu liefern). Im Falle einer Verzögerung seitens des Dienstleisters ist der Verbraucher berechtigt, eine Nachfrist zu setzen. Erfüllt der Dienstleister innerhalb der Nachfrist nicht, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Der Verbraucher hat das Recht, ohne Einhaltung einer Frist vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Dienstleister die Erfüllung des Vertrages verweigert hat oder wenn der Vertrag aufgrund einer Vereinbarung der Parteien oder aufgrund des erkennbaren Zwecks der Dienstleistung zum festgelegten Zeitpunkt und nicht zu einem anderen Zeitpunkt hätte erfüllt werden müssen.

7. Recht auf Widerruf

7.1. Verfahren zur Ausübung des Widerrufsrechts
Die Bestimmungen dieser Klausel gelten nur für natürliche Personen, die außerhalb ihrer beruflichen, selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit handeln, die Waren kaufen, bestellen, erhalten, nutzen oder in Anspruch nehmen und die Adressaten kommerzieller Mitteilungen oder Angebote in Bezug auf Waren sind (im Folgenden „Verbraucher“ genannt).
Definition des Verbrauchers: Seit dem 1. Januar 2013 kann der Erwerber kein Widerrufsrecht mehr ausüben, wenn die Rechnungen auf den Namen einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eines Einzelunternehmers oder einer anderen Organisation oder Unternehmensgruppe ausgestellt sind. Bei der Auslegung eines Vertrags, der zwischen Parteien geschlossen wurde, die keine Vertragsparteien sind, ist das Widerrufsrecht das Recht des VERBRAUCHERS, und in einem solchen Fall ist der Käufer nicht der Verbraucher.
Der Verbraucher kann den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag des Erhalts des Produkts oder, im Falle der Lieferung mehrerer Produkte, des zuletzt gelieferten Produkts durch den Verbraucher oder einen vom Verbraucher angegebenen Dritten, der nicht der Beförderer ist, widerrufen. Der Verbraucher kann sein Widerrufsrecht auch in der Zeit zwischen dem Vertragsabschluss und dem Erhalt der Ware ausüben.
Regierungsdekret 45/2014 (II.26) hier verfügbar
Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss er dem Dienstleister eine eindeutige Erklärung über seine Absicht, den Vertrag zu widerrufen, zukommen lassen (z. B. per Post oder auf elektronischem Wege), wobei er die in Punkt 1 dieser AGB angegebenen Kontaktdaten zu verwenden hat. Der Verbraucher übt sein Widerrufsrecht fristgerecht aus, wenn er seine Widerrufserklärung vor Ablauf der oben genannten Frist an den Dienstleister absendet. Die Beweislast dafür, dass der Verbraucher sein Widerrufsrecht gemäß den Bestimmungen in Punkt 5 ausgeübt hat. In beiden Fällen wird der Diensteanbieter den Eingang des Widerrufs des Verbrauchers unverzüglich per E-Mail bestätigen.
Im Falle eines schriftlichen Widerrufs gilt dieser als fristgerecht erklärt, wenn der Verbraucher seine Erklärung innerhalb von 14 Kalendertagen (bis zum 14. Kalendertag) an den Dienstleister sendet. Im Falle einer Benachrichtigung per Post berücksichtigt der Diensteanbieter bei der Berechnung der Frist das Datum der Absendung, im Falle einer Benachrichtigung per E-Mail das Datum der Absendung der E-Mail. Der Verbraucher muss sein Schreiben per Einschreiben aufgeben, damit das Datum des Versands nachweislich bestätigt werden kann.
Im Falle des Rücktritts hat der Verbraucher das bestellte Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung des Rücktritts, an die in Punkt 1 angegebene Adresse des Dienstleisters zurückzusenden. Die Frist gilt als gewahrt, wenn der Verbraucher das Produkt vor Ablauf der 14-tägigen Frist absendet (per Post oder an den von ihm beauftragten Kurierdienst).
Die Kosten für die Rücksendung des Produkts an die Adresse des Dienstleisters gehen zu Lasten des Verbrauchers. Der Dienstleister ist nicht in der Lage, per Nachnahme zurückgegebene Pakete anzunehmen. Abgesehen von den Kosten für die Rücksendung des Produkts werden dem Verbraucher keine weiteren Kosten im Zusammenhang mit dem Widerruf in Rechnung gestellt.
Tritt der Verbraucher vom Vertrag zurück, so erstattet der Dienstleister unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung des Verbrauchers, alle vom Verbraucher gezahlten Entgelte einschließlich der Kosten für die Beförderung (Lieferung) zurück, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die entstanden sind, weil der Verbraucher eine andere als die vom Dienstleister angebotene günstigste Beförderungsart gewählt hat. Der Dienstleister ist berechtigt, die Rückerstattung einzubehalten, bis das Produkt zurückgegeben wurde oder der Verbraucher einen glaubwürdigen Nachweis über die Rückgabe erbracht hat, je nachdem, welcher Fall früher eintritt.
Für diese Rückzahlung verwendet der Dienstanbieter dasselbe Zahlungsmittel, das er bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich ein anderes Zahlungsmittel gewählt; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung zusätzliche Kosten berechnet.
Überschreitet das Verfallsdatum (Garantiezeit) des Produkts bei Erhalt durch den Dienstleister die Hälfte der Gesamtgarantiezeit des Produkts, kann der Dienstleister eine Wertminderung für das Produkt geltend machen. Wir werden unsere Kunden in jedem Fall über die Wertminderung informieren! Macht der Verbraucher bei einem Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, nachdem die Ausführung begonnen hat, so hat er dem Unternehmen die angemessenen Kosten der Abwicklung zu erstatten.
Bitte senden Sie das Paket in der Originalverpackung an Inno-Szinergia Kft. H-8913 Egervár, Széchenyi Ferenc Straße 120.

7.2. Der Verbraucher hat in den folgenden Fällen kein Widerrufsrecht:
Im Falle eines Vertrages über die Erbringung einer Dienstleistung nach der vollständigen Erbringung der Dienstleistung, wenn der Dienstleister mit der Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und der Verbraucher anerkannt hat, dass er das Recht auf Beendigung des Vertrages nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung verliert.
Für ein Produkt oder eine Dienstleistung, deren Preis oder Gebühr den möglichen Schwankungen des Finanzmarktes unterliegt, die sich der Kontrolle des Dienstleisters entziehen, auch während der 14-tägigen Widerrufsfrist.
Wenn es sich um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das vom Dienstleister auf Anweisung oder ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers hergestellt wurde, oder um ein Produkt, das eindeutig für den Nutzer personalisiert ist.
Für versiegelte Produkte, die nach dem Öffnen nach der Lieferung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können.
Für ein Erzeugnis, das aufgrund seiner Beschaffenheit nach der Verbringung untrennbar mit anderen Erzeugnissen vermischt ist.
Bei Rechnungen, die auf den Namen einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eines Einzelunternehmers oder einer anderen Organisation oder Unternehmensgruppe ausgestellt sind, kann der Erwerber sein Widerrufsrecht nicht ausüben.

8. Garantie

8.1. Produktgarantie
Eine Produktgarantie kann nur bei einem Mangel an einer beweglichen Sache (Produkt) entstehen. In einem solchen Fall kann der Nutzer als Verbraucher nach seiner Wahl sein Recht gemäß Punkt 7.1 ausüben oder die Produktgarantie in Anspruch nehmen. Im Rahmen der Produktgarantie kann der Nutzer nur die Reparatur oder den Ersatz des defekten Produkts verlangen.
Ein Produkt gilt als mangelhaft, wenn es die zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens geltenden Qualitätsanforderungen nicht erfüllt (z. B. Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums) oder wenn es nicht die vom Hersteller beschriebenen Eigenschaften aufweist.
Der Nutzer kann seinen Gewährleistungsanspruch nur gegenüber dem Hersteller oder Händler der beweglichen Sache geltend machen.
Im Falle eines Garantieanspruchs muss der Nutzer den Mangel des Produkts beweisen.
Der Hersteller (Vertriebspartner) ist nur dann von der Produktgewährleistungspflicht befreit, wenn er nachweisen kann, dass: das Produkt nicht im Rahmen seines Geschäftsbetriebs hergestellt oder in Verkehr gebracht wurde, oder der Fehler nach dem Stand von Wissenschaft und Technik zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens nicht erkennbar war, oder der Fehler des Produkts aus der Anwendung einer gesetzlichen oder behördlichen Bestimmung resultiert.
Der Hersteller (Vertriebspartner) muss nur einen Grund für die Befreiung nachweisen.
Ein und derselbe Mangel kann nicht gleichzeitig einen Garantieanspruch und einen Produktgarantieanspruch begründen. Im Falle eines erfolgreichen Produktgarantieanspruchs kann der Nutzer jedoch einen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller für das ausgetauschte Produkt oder reparierte Teil geltend machen.

8.1. Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
Der Nutzer kann seine Gewährleistungsansprüche durch Kontaktaufnahme geltend machen:
Name: Inno-Szinergia Kft.
Postanschrift: H-8913 Egervár, Széchenyi Ferenc Straße 120.
Telefonnummer: + 36 30 6500 946
E-Mail-Adresse: 

9. Optionen zur Durchsetzung

9.1. Ort, Zeit und Mittel für die Einreichung einer Beschwerde
Der Nutzer kann Verbraucherbeschwerden über das Produkt oder die Aktivitäten des Dienstanbieters an die folgenden Kontaktdaten senden:
Name: Inno-Szinergia Kft.
Postanschrift: H-8913 Egervár, Széchenyi Ferenc Straße 120.
Telefonnummer: + 36 30 6500 946
E-Mail-Adresse: 
Der Diensteanbieter muss, wenn er die Möglichkeit hat, die mündliche Beschwerde unverzüglich beseitigen. Wenn es aufgrund der Art der Beschwerde nicht möglich ist, der mündlichen Beschwerde sofort abzuhelfen, oder wenn der Nutzer mit der Bearbeitung der Beschwerde nicht einverstanden ist, kann der Diensteanbieter die Beschwerde zusammen mit seiner inhaltlichen Antwort auf die Beschwerde fünf Jahre lang aufbewahren.
In allen anderen Fällen wird der Dienstanbieter nach den Regeln für schriftliche Beschwerden verfahren.
Telefonisch oder über andere Kommunikationsmittel aufgezeichnete Beschwerden werden vom Diensteanbieter mit einer eindeutigen Kennung versehen, die das spätere Auffinden der Beschwerde erleichtert.
Der Dienstanbieter antwortet innerhalb von 30 Tagen schriftlich auf die eingegangene Beschwerde. Die Maßnahme gilt für die Zwecke dieses Vertrags als Porto.
Wird die Beschwerde abgelehnt, so teilt der Diensteanbieter dem Nutzer die Gründe für die Ablehnung mit.

9.2. Andere Durchsetzungsmöglichkeiten
Für den Fall, dass ein Verbraucherstreit zwischen dem Dienstanbieter und dem Nutzer nicht durch Verhandlungen mit dem Dienstanbieter beigelegt werden kann, stehen dem Nutzer die folgenden Durchsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Beschwerden
Das Amt für Verbraucherschutz der Bezirksregierung Zala leitet das Verfahren der Schlichtungsstelle ein:
Schlichtungsstelle des Komitats Zala
Adresse: H-8900 Zalaegerszeg, Petőfi Straße 24.
Telefonnummer: +36 (92) 550-514
Faxnummer: + 36 (92) 550-525
Name: Dr. Csilla Péter
E-Mail-Adresse: 
Rechtsstreitigkeiten
Der Dienstanbieter bemüht sich um eine gütliche und außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten. Im Falle eines Rechtsstreits unterwerfen sich die Parteien der Gerichtsbarkeit und der Zuständigkeit des Bezirksgerichts Zalaegerszeg und des Gerichts von Zalaegerszeg für Streitigkeiten zwischen den Parteien.

10. Sonstiges

10.1. AGB, Preisänderungen
Der Dienstleister kann diese AGB, die Preise der auf der Website verkauften Produkte und andere auf der Website angegebene Preise jederzeit mit nicht rückwirkender Wirkung ändern, die Änderung wird nach der Veröffentlichung auf der Website wirksam und gilt nur für Transaktionen nach dem Datum des Inkrafttretens.

10.2. Technische Einschränkungen
Der Kauf auf der Website setzt voraus, dass der Nutzer die Möglichkeiten und Grenzen des Internets kennt und akzeptiert, insbesondere im Hinblick auf die technische Leistungsfähigkeit und eventuell auftretende Fehler. Der Dienstanbieter haftet nicht, wenn eine Störung des Internetnetzes festgestellt wird, die das Funktionieren der Website und den Kauf verhindert.

10.3. Sonderpreise auf der Website
Der ermäßigte Preis des Produkts wird an den Einkaufspreis, die Nachfrage nach Angebot und Nachfrage und den Lagerbestand des Produkts angepasst.

11. Datenschutz:

Die Verwendung der personenbezogenen Daten der Kunden wird durch die geltenden Bestimmungen des Datenschutzgesetzes geregelt. Alle Teilnehmer haben das Recht, auf die von ihnen bereitgestellten Informationen zuzugreifen, sie zu korrigieren oder zu löschen, mit Ausnahme der Rechnungsdaten (Rechnungskopien), die gemäß dem Rechnungslegungsgesetz aufbewahrt werden müssen. Der Verkäufer speichert die Daten der Käufer zum Zweck der Vertragserfüllung und zum späteren Nachweis der Vertragsbedingungen oder gibt sie an Subunternehmer (z. B. Kurierdienste) weiter. Subunternehmer sind nicht berechtigt, vom Verkäufer zur Verfügung gestellte personenbezogene Daten zu speichern, zu nutzen oder an andere Personen weiterzugeben. Alle Bestellungen werden archiviert und sind später auf Anfrage der Nutzer verfügbar.

12. Mehrsprachigkeit der Website:

Derzeit ist die englische und die deutsche Fassung auf unserer Website verfügbar.
Vorschriften, Bestellformulare und andere Dokumente werden in der gewählten Sprache angezeigt!
Datum des Inkrafttretens dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen: 07.11.2022