Akzeptanz von Karten
Es ist nicht möglich, online mit von Händlern/Dienstleistern ausgegebenen Treuepunktkarten zu bezahlen.
Sie können mit jeder Co-Branding-Karte bezahlen, die eine MasterCard oder VISA-Karte für Online-Zahlungen ist.
Zahlungsvorgang
Erfolglose Zahlung und Maßnahmen
In der Regel ein Zahlungsauftrag, der von der kartenausgebenden Bank (d.h. dort, wo der Kunde die Karte erhalten hat) nicht akzeptiert wird; im Falle einer Debitkarte kann dies aber auch auf einen Telekommunikations- oder IT-Fehler zurückzuführen sein, der verhindert, dass die Autorisierungsanfrage die kartenausgebende Bank erreicht.
Kartenbezogener Fehler
Die Karte kann nicht für Online-Zahlungen verwendet werden.
Die Online-Nutzung der Karte wird von der kontoführenden Bank untersagt.
Die Verwendung von Karten ist verboten.
Die Kartendaten (Kartennummer, Gültigkeitsdatum, Unterschriftsstreifencode) wurden falsch eingegeben.
Die Karte ist abgelaufen.
Rechnungsfehler
Es gibt keine Sicherheiten für den Abschluss der Transaktion.
Der Transaktionsbetrag übersteigt den Verfügungsrahmen der Karte.
Verbindungsfehler
Die Leitung wurde wahrscheinlich während des Vorgangs unterbrochen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Die Transaktion war aufgrund einer Zeitüberschreitung nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es erneut.
Technischer Fehler
Wenn Sie von der Zahlungsseite nicht zur Website des Händlers/Dienstleisters zurückgekehrt sind, ist die Transaktion fehlgeschlagen.
Wenn Sie von der Zahlungsseite zurückkehren, aber der Browser über „Zurück“, „Neu laden“ oder „Aktualisieren“ zur Zahlungsseite zurückkehrt, wird Ihre Transaktion aus Sicherheitsgründen automatisch abgelehnt.
Card error
- The card is not suitable for online payments.
- Internet use of the card is prohibited by the bank managing the account.
- The use of cards is prohibited.
- The card data (card number, expiration date, code on the signature strip) were entered incorrectly.
- The card has expired.
Account type error
- There is no margin to complete the transaction.
- The amount of the transaction exceeds the purchase limit of the card.
Connection type error
- The line may have been disconnected during the transaction. Please try again.
- The transaction failed due to a timeout. Please try again.
Technical error
- If you have not returned from the payment page to the merchant/service provider’s page, the transaction is unsuccessful.
- If you have returned from the payment page, but return to the payment page using the browser’s „back“, „reload“ or „refresh“, your transaction will be automatically rejected by the system for security reasons.
Bei der Kartenprüfung teilt die kontoführende (kartenausgebende) Bank der Bank des einziehenden (akquirierenden) Händlers mit, ob die Transaktion abgeschlossen werden kann. Die erwerbende Bank kann keine vertraulichen Informationen an einen Kunden einer anderen Bank weitergeben; nur die Bank, die den Karteninhaber identifiziert, ist berechtigt, dies zu tun.
Sicherheit
TLS, kurz für Transport Layer Security, ist eine anerkannte Verschlüsselungsmethode. Unsere Bank verfügt über einen 256-Bit-Verschlüsselungsschlüssel, der den Kommunikationskanal schützt. Ein Unternehmen namens ermöglicht es PayPal, einen 256-Bit-Schlüssel für die TLS-basierte Verschlüsselung zu verwenden. Diese Verschlüsselungsmethode wird derzeit bei 90 % des weltweiten elektronischen Geschäftsverkehrs eingesetzt. Das vom Kunden verwendete Browserprogramm verwendet TLS, um die Daten des Karteninhabers zu verschlüsseln, bevor sie an PayPal gesendet werden, so dass sie verschlüsselt sind und von Unbefugten nicht gelesen werden können.